Soest steht Kopf: Transformer ( Schmidt ) in Soest im November 2002:
 
Eine Bilderserie von der Seite www.stargate64.de, die uns von Peter Wanske zur Verfügung gestellt wurde.
Die Schwiegermutterverwertungsmaschine Transformer...
...von der es zwei in Europa gibt:
Im Vordergrund die Kasse und nachdem man sich mit Fahrchips versorgt hat, gehts rauf zum Transformer:
Blick auf den Fahrstand: von hier aus wird rekommandiert und die Fahrt des Transformers gesteuert.
Sie rekommandiert den Fahrbetrieb des Transformers ( die Transformerkönigin, wie man sie schon mal nennt ) :
Blick auf die Sitzplätze ( Gondeln ) von hinten:
Aussteigen nach der Fahrt und Einsteigen zu einer neuen Fahrt:
Einlösen der Fahrchips und eine Überprüfung der Sicherheitsbügel, bevor es losgeht:
Der Beginn einer neuen Fahrt:
Zuerst einmal geht es nach oben, wobei sich die Scheibe mit der ganzen Auslegerkonstruktion schon dreht:
...das ganze vor historischem Hintergrund:
Und nun geht es richtig los, auch das Rad mit den Sitzen beginnt, sich um den waagerechten Horizont zu drehen:
Wollt ihr mehr ? ( ...oder war Meer gemeint ? )
...dann müßt ihr an die Nordseeküste, denn hier gibt es noch eine Runde.
Bombastisch. Der Transformer voll in Action.
So, und nun fahre ich auch mit. Auf gehts:
Oh, schräg wird's...
Die Welt steht auf dem Kopf:
Beine gestreckt, Hände nach oben und auf die Zunge beißen...
...und dafür gibt es noch ne Runde.
Mit der linken Hand an den rechten Fuß und die rechte Hand hoch...
...und dafür bekommt ihr die volle Fahrzeit.
"Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, oh, oh..."
Und nun noch einige Eindrücke am Abend:
Ich hoffe, es hat Euch wieder ein wenig Spass gemacht und wünsche Euch weiterhin viel Spass auf diesem Platz, Peter Wanske
zurück zur Auswahl der Galerien